Folklore trifft Bohemian - eine Hochzeit bei München

Eine Hochzeit mit rumänischen Einflüssen habe ich im letzten Mai in der Nähe von München begleitet. Es war die Hochzeit, von Andreea & Michael. Die Beiden sind selbst sehr kreative Menschen und drehen gemeinsam Dokumentarfilme für diverse TV-Sender wie z.B. Arte. Für ihre Reihe "Kunst und Verbrechen" wurden sie sogar mit dem Grimme Preis ausgezeichnet und gleich einen Abend nach der Auszeichnung  saßen wir bei mir im Atelier zusammen und haben ganz viel gefachsimpelt über die dokumentarischen Aspekte in der Fotografie und im Film. Sehr spannende Menschen! Schaut Euch gerne mal die Arbeiten der Zwei auf ihrer Website an. Jetzt aber zur Hochzeit :)

Im Biohotel Hörger fanden die Vorbereitungen der Beiden statt. Die freie Trauung & Feier gab es dann anschließend auf dem Gut Thurnsberg in der Nähe des Hotels. Andreea lief zusammen mit rumänischen Musikanten ein und ihr kleiner Hund Peppino brachte die Ringe. Für die spätere Feier ging es in die Scheune auf dem Gut, wo die Gäste bei Musik der rumänischen Folkloreband bis in die Nacht hinein ausgelassen feierten. Es war ein rundum gelungener Tag bei dem die Freude in jedem kleinsten Winkel zu spüren war.